Aktuelles

 

Das Jahr begann sehr abwechslungsreich. Wir waren viel unterwegs und haben neue Kooperationen geschlossen. Besonders unser neues Konzept „Caminante“ (der Wanderer) läuft gut an. Ziel ist es, dass Minderjährige bei uns im Haus leben können, solange sie Familienanschluss und Sicherheit  brauchen. Gemeinsam lernen wir notwendige Dinge zur Verselbständigung, wie zum Beispiel, wer bezahlt wann meine Wohnung, Verträge, Betriebskostenabrechnungen und wozu benötigt man welche Versicherungen. Dabei sehen wir uns nicht als betreutes Wohnen. Die Jugendlichen wohnen eigenständig und haben uns nach ihrem Bedarf an ihrer Seite. Besonders stolz sind wir auf unsere Co Arbeit. Mit dieser unterstützen wir Familien zur Strukturierung ihres Haus-und Alltages. Natürlich haben wir viele neue Ideen wie Gruppenarbeit oder Familienwohnen auf Zeit, welche auf ihre Umsetzung warten. Besonders toll ist unsere Annika die tolle Ideen und frischen Schwung ins Team gebracht hat. Mit ihr bringen wir Nachhaltigkeit und  Food-Sharing in unsere Arbeit und somit in unsere Familien!

Das gesamte Team von Camino wünscht ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2020!
Wir freuen uns schon auf ein aufregendes neues Jahr mit euch gemeinsam! Vielen Dank für das Vertrauen in unsere Arbeit!

Dieses Jahr möchte ich mich besonders bei meinem tollen Team bedanken, für Euch und Eure Arbeit, das mit und für einander da sein und das wunderschöne Lachen in unserem Arbeitsalltag !